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Amtsgericht Zerbst

Mitteilung des Gerichts

Dienstbetrieb des Amtsgerichts Zerbst  ist  gewährleistet

Der Dienstbetrieb des Amtsgerichts Zerbst ist auch in der Corona-Krise weiterhin gewährleistet.

Aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutz vor Verbreitung und Ansteckung wird um Beachtung folgender Punkte gebeten:

Bei Vorhandensein von erkältungs- oder grippeähnlichen Symptomen, bitte grundsätzlich auf den Besuch des Amtsgerichts verzichten.  

Es gelten die allgemein ausgegebenen Hygieneregeln. 

Der Mindestabstand von 1,5 m zu den Bediensteten und anderen Personen ist strikt einzuhalten.

Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes wird allgemein empfohlen. Eine vorhandene Schutzmaske ist bei Aufforderung durch die Bediensteten zu entfernen um gegebenenfalls eine Kontrolle der Personalien (beispielsweise Abgleich mit dem Passbild auf dem Ausweis) oder ähnliches ermöglichen zu können.

Eine schriftliche Einreichung von Anträgen und Eingaben (per Post oder per Fax – nicht hingegen per E-Mail) wird in diesem Zusammenhang nachdrücklich angeraten.

Schriftliche Anträge oder Eingaben können auf dem Postweg, über den Nachtbriefkasten im Außenbereich des Amtsgerichts und per Fax 03923 742211 gestellt werden.

Angesetzte Verhandlungstermine finden grundsätzlich statt

 

Kontakt

Auf unserer Internetseite finden Sie Informationen über das Amtsgericht Zerbst. Außerdem gibt es zahlreiche inhaltliche Informationen und Links auf andere Internetseiten, wo Sie weitere Details finden können.

Amtsgericht Zerbst
Neue Brücke 22
39261 Zerbst/Anhalt

Die Postfachadresse steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung!

Telefon: 03923 7422-0
Fax: 03923 7422-11

E-Mail: ag-ze(at)justiz.sachsen-anhalt.de
Internet:www.ag-ze.sachsen-anhalt.de
für die Übersendung elektronischer Post: ag-zerbst(at)egvp.de-mail.de

Gerichts- und Geschäftsleitung

Direktor des Amtsgerichts
Andreas van Herck

Geschäftsleiter des Amtsgerichts
Justizoberinspektor Oliver Schröter

Die Gerichts- und Geschäftsleitung erreichen Sie unter der oben genannten E-Mail-Adresse.  

Über diesen Link finden Sie die behördliche Datenschutzerklärung des Amtsgerichtes Zerbst.

Über diesen Link finden Sie die Datenschutzerklärung des Landesportals.

Sprechzeiten

Sprechzeiten des Amtsgerichts Zerbst
TagZeiten
Montag8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag8:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag8:30 Uhr bis 12:00 Uhr 
Freitag8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Terminsvereinbarungen außerhalb der Sprechzeiten sind möglich. Ansprechpartner für die Terminsvereinbarungen sind die Geschäftsstellen des Amtsgerichts.

Anträge und Erklärungen, die Sie dem Gericht gegenüber abgeben wollen, werden lediglich protokolliert. Eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Berücksichtigen Sie bitte bei Ihrer Zeitplanung, dass beim Betreten des Gebäudes aus Sicherheitsgründen Eingangskontrollen stattfinden. Je nach Besucheraufkommen können diese einige Minuten in Anspruch nehmen.

Behindertengerechter Zugang

Das Gericht verfügt über einen Fahrstuhl. Vor dem Gebäude befindet sich der Behindertenparkplatz. Im Erdgeschoss des Gerichtsgebäudes befindet sich das Behinderten-WC. Eine Übersicht zum barrierefreien Zugang bei den Gerichten und Staatsanwaltschaften finden sie Eine Übersicht zum barrierefreien Zugang bei den Gerichten und Staatsanwaltschaften finden Sie über diesen Link (Format: PDF).